Skip to content

Infinite Summer

Inselträume – Touren El Nido, Palawan

Wer auf der Insel Palawan in die Region um El Nido reist, wird mit einem kleinen Inselparadies beglückt. Ganze 45 verschiedene Inseln gibt es im Norden der Insel Palawan. Einige davon sind per Tagestour erreichbar, andere wiederum sind Teil mehrtägiger Privatausflüge.

Spitze vom Boot

Die vier bekanntesten Touren

• Tour A für PHP 1.200 (Big Lagoon, Secret Lagoon, Shimizu Islands, 7 Commando, Small Lagoon)
  • Tour B für PHP 1.300 (Snake Island, Cathedral Cave, Pinabuyutan, Entalula Beach, Cudugnon Cave)
  • Tour C für PHP 1.400 (Matinloc Shrine, Hidden Beach, Helicopter Island, Talisay Beach, Secret Beach)
  • Tour D für PHP 1.200 (Cadlao Lagoon, Bukal Beach, Ipil Beach, Paradise Beach)

Boot aus der Nähe

Tour A und C gehören zu den beliebtesten. Im Tagesausflug ist ein Lunch inkludiert.

Boote am Strand im Wasser

Start der Touren ist gegen 9 Uhr und Rückkehr gegen 16 Uhr. Bei uns direkt vor der Haustür, da wir in unserer Unterkunft gebucht haben 🙂

Helicopter Island

Tipp für die Spontanen: Wenn ihr abends in El Nido unterwegs seid, werden die Touren für den nächsten Morgen teilweise für die Hälfte des Preises verkauft.

Lunch Abenteuer auf einer kleinen Insel

Zum Lunch fuhren wir eine kleine Insel an. Es gab eine kleine Hütte, mit einer kleinen Ecke, in der unser einer Guide den Fisch zubereitete, während der andere Guide auf dem Boot das restliche Essen vorbereitete.

kleine Insel

In der Zeit konnten wir schwimmen und die Einsamkeit der Insel genießen. Ein Genuss bei der Wärme, dem unglaublich klaren faszinierenden Wasser und den Sonnenstrahlen, die ab und zu hinter den doch immer dichter werdenden Wolken hervorblitzten.

Lunchabenteuer mit eigenem Tisch

Während die anderen schnorcheln gingen, beobachte ich das rege Treiben unserer beiden Guides. Die Insel gehörte nur uns. Herrlich ❤

Lunch bei Inseltour

Die Belohnung für die Warterei war schlussendlich dieses wunderbar leckere und frisch zubereitete Essen. Nomomom. Das beste unserer ganzen Reise!

Frischer Fisch auf einer Insel bei El Nido

Welche Tour ist die Beste?

Das liegt ganz in deinem Ermessen! Wir haben die Tour C gemacht. Die Zwischenstopps an den schönen begehbaren Stränden waren leider zu kurz und zu touristisch.

Felsformationen

Zwei andere Aufenthalte waren länger, dafür waren die Strände aber auch nur schwimmend zu erreichen. Leider hatten wir zum Ende hin eher schlechtes Wetter und eine rauere See. An schwimmen war da nicht mehr wirklich zu denken …

Sonnenuntergang mit Booten

Dafür war unser frischgegrillter Fisch zum Lunch und mit Sonnenschein aber grandios – der beste der ganzen Reise! ❤

Gute Nacht, El Nido

Nach einem langen Tag auf „hoher See“ fielen wir nach diesem schönen Abschlussblick ins Bett. Wenn El Nido etwas kann, dann für spektakuläre Aussichten sorgen! ❤